Deutsche Zahntechniker führend im weltweiten Vergleich

Perfekter Zahnersatz! Das wünschen sich Patienten von uns als Zahntechniker, wenn fehlende Zähne ersetzt werden müssen. Hierfür bedarf es hoher Kompetenz von Zahnarzt und Zahntechniker. Fent Dental setzt ausschließlich auf klinisch bewährte Materialien und klassische sowie moderne Technologien.

Die aktuelle Mitteilung des Kuratoriums perfekter Zahnersatz (KpZ) freut uns ganz besonders, denn sie bestätigt unser Tun. Der renommierte Verein weist darauf hin: Deutschland ist weltweit anerkannt für Produkte und Materialien im Bereich des Zahnersatzes. Deutschland gilt in punkto Zahnersatz international als Vorbild – Produktqualität, medizinische Unbedenklichkeit und Zuverlässigkeit. Die komplexe Ausbildung zum Zahntechniker und das deutsche Meisterprinzip sind einzigartig. Zudem gehört die deutsche Dentalindustrie zu den internationalen Spitzenreitern. Forschung und Entwicklung erfolgen eng vernetzt mit der zahnärztlichen Wissenschaft und dem zahntechnischen Handwerk – hochspezialisiert und global aufgestellt.

 

Hohe Flexibilität für Patienten

Fertigung, Zahnersatzplanung, Dienstleistung, Patienteninformation, Service …. – die Digitalisierung eröffnet viele neue Möglichkeiten. Patienten profitieren von einem hohen Komfort und einer nie da gewesenen Flexibilität. Auch die CAD/CAM-Fertigung von Zahnersatz war eines der bestimmenden Themen auf der IDS. In diesem Bereich ist auch Fent Dental bestens ausger. Doch bei aller Digitalisierung steht bei uns das Fachwissen des Zahntechnikers an primärer Stelle. Digitale Technologien werden intelligent mit manuellen Fertigkeiten verknüpft. Wir fertigen Zahnersatz – keine Massenware.